Firstmed Services GmbH - Ihr Experte für Medizintourismus

Der führende Anbieter von Gesundheitsreisen nach Ungarn bietet auch Marktforschung, Seminare, Projektmanagement und erfahrene Referenten im Bereich Medizintourismus an.

  • Startseite
  • Firmenportrait
    • Eszter Jopp
  • Aktuelles
  • Leistungen
    • Referentin
    • Projektmanagement
    • Prozessoptimierung
    • Marktforschung
    • Seminare
    • Markenaufbau
  • Referenzen
    • Kongresse/Messen
    • Fachinterviews
    • Projekte
    • Marktstudien
  • Partner
  • Presse
    • Pressekontakt
    • Pressefotos
  • Jobs
    • Service-Mitarbeiter/Kundenberater (m/w)
  • EnglishEnglish

Interview mit Dr. med.dent Zoltan Ovari

10. April 2014 von Firstmed Services

Wie bewertet man die Qualität einer Zahnbehandlung?
Dr. med. dent. Zoltan Ovari – Chefarzt der CosmoDent Zahnklinik

Unsere Zahnklinik in Budapest ist auf Medizintourismus spezialisiert und genießt international einen sehr guten Ruf. Über die Hälfte unserer Patienten kommen aus dem europäischen Ausland. Ein Grund hierfür sind sicher die deutlich günstigeren Preise, die wir für unsere Zahnbehandlungen in Rechnung stellen. Aber Patientenumfragen bestätigen uns immer wieder aufs Neue: Auch unsere sehr hohe Qualität ist maßgeblich für die Entscheidung sich in Budapest behandeln zu lassen.

Doch warum bekommen wir so gute Noten? Ganz einfach, wir stellen den Patienten in den Mittelpunkt und sind erst glücklich und zufrieden, wenn er es ist. Qualität und Service werden dabei ganz groß geschrieben. Bei uns beginnt die Behandlung nicht erst auf dem Zahnarztstuhl in Budapest, sondern lange vorab, wenn der Patient sich für eine Behandlung bei uns interessiert, also noch zu Hause ist. Im internationalen Vergleich sind wir mit diesem Qualitätskonzept führend. Das ergab zumindest eine unabhängige Zertifizierung vor zwei Jahren. Auch in diesem Jahr wollen wir uns diesem harten Qualitätstest stellen und uns erneut von Temos zertifizieren lassen. Wir haben uns für das Temos-Prüfsiegel entschieden, weil es weltweit anerkannt und das einzige Zertifizierungssystem speziell für den Krankenhaus- und Dental-Bereich ist.

Temos ist ein grenzübergreifendes System für Qualitätsmanagement, das Anbieter aus verschiedenen Ländern untereinander vergleichbar macht. Anders als andere Zertifizierungen beschreibt Temos nicht nur die Prozesse, sondern geht weit darüber hinaus. Die Hauptkriterien dieses Qualitätszertifikates sind neben der Beurteilung der ärztlichen Versorgung, die Vor- und Nachsorge im Heimatland, die nichtärztlichen Dienstleistungen wie Reiseorganisation und Garantiemanagement, die Dokumentation und die Abrechnung mit den Versicherungen. Die Prozessabläufe werden dabei aus medizinischer Sicht durch Fachleute hinterfragt, geprüft und bewertet.

Von der Zertifizierung profitieren in erster Linie natürlich unsere Patienten. Das Temos-Zertifikat gibt ihnen die Sicherheit, bei uns von Anfang bis Ende erstklassig behandelt und betreut zu werden. Aber auch wir als Zahnklinik haben einen entscheidenden Vorteil von der Temos-Zertifizierung: Kunden, die unsere Praxis noch nicht kennen, können wir eine zuverlässige und neutrale Beurteilung unserer Leistungen präsentieren und damit schon vor der ersten Begegnung Vertrauen zum Patienten aufbauen und Sicherheit für die Behandlung gewährleisten.

Zusätzlich hilft uns Temos, unser System zu verbessern, indem die Klinik von außenstehenden Fachleuten bewertet wird, die gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge einbringen, die wir mit unser Binnensicht bisher nicht erkannt haben. Außerdem profitieren wir natürlich von der internationalen Erfahrung des Temos-Teams. Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis der diesjährigen Temos-Zertifizierung, über das wir selbstverständlich hier im Blog berichten werden.

Lesen Sie mehr über unser Qualitätsmanagement.

Kategorie: Allgemein, Fachinterviews

Weitere Beiträge aus der Kategorie Presse und Aktuelles

Social Media

  • E-Mail
  • Facebook
  • Tumblr
  • YouTube

Neueste Beiträge

  • Dental Tribune berichtet über FirstMed-Studie
  • IMTJ 2019 mit Medizintourismus-Expertin Eszter Jopp
  • Studie: Zahntouristen sparen in Ungarn durchschnittlich über 7.200 Euro
  • Studie: Ersparnis bei Zahnbehandlungen in Ungarn steigt deutlich / Einladung zur Pressereise nach Budapest vom 15. – 17. Juli 2019
  • Datenschutz bei FirstMed

Pressemitteilungen

Günstiger Zahnersatz lockt immer mehr Medizintouristen nach Ungarn. Dabei spielen neben der Preisersparnis auch die Faktoren Qualität und Zeit eine entscheidende Rolle. Potsdam, 25. November 2019 – Medizintouristen, die sich für eine Zahnbehandlung in Ungarn entscheiden, sparen … Weiterlesen

Fachinterviews

Kaum jemand kennt sich so gut im Medizintourismus aus wie Eszter Jopp, Geschäftsführerin der FirstMed Service GmbH. Kein Wunder, dass ihre Expertise auch bei den Medien sehr gefragt ist. Regelmäßig wird sie von Journalisten zu Themen rund um Schönheitschirurgie und Zahntourismus … Weiterlesen

Kontaktmöglichkeit

FirstMed Services GmbH
Am Park 7
14476 Potsdam

Fon: +49 (0)30 692 005 92
Fax: +49 (0)711 470 42 87
Email: info@firstmed-services.de

  • E-Mail
  • Facebook
  • Tumblr
  • YouTube

Impressum | Datenschutzerklärung | Imprint